Über mich

Hallo und Herzlich Willkommen!

 

Schön, dass Sie auf meine Seite gefunden haben und mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchten.

 

Mein Name ist Claudia Röther. Ich wurde 1972 in Kronach (Oberfranken) geboren.

 

Bereits seit meiner Jugend beschäftigte ich mich u.a. mit dem Thema Gesundheit, im besonderen der psychischen Gesundheit. Meine Bücher zu diesem Thema könnten bereits eine kleine Bibliothek füllen. Aber was gut sein soll, will reifen. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit in der Verwaltung, entschloss ich mich 2017 die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie in Bayreuth zu absolvieren.

 

Im Jahr 2018 erhielt ich die Zulassung zur staatl. anerkannten Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie.

Mit dieser Tätigkeit erfüllte ich mir einen Herzenswunsch: Die Arbeit mit Menschen.

 

Seit 2019 bin ich in eigener Praxis tätig und freue mich, Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen mit ihren individuellen Themen begleiten zu dürfen. 

 

Die folgenden Seiten geben Ihnen einen tieferen Einblick über meine Therapieangebote, sowie über die verschiedenen Therapieansätze.

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • 2017-2018 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der HBS Bayreuth
  • 2018 Fachausbildung Hypnose
  • 2018 amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • 2019 Fachausbildung Gesprächstherapie nach Rogers
  • 2019 Privatdozentin an der HBS Bayreuth
  • 2020 Kursleiterin für Waldbaden

Zertifikate

  • Zulassung zur staatl. anerkannten Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • Demenzberatung
  • Kursleiterin für Waldbaden